[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Ortsverein Bad Freienwalde.

Counter :

Besucher:638643
Heute:22
Online:1
 

Nachrichten zum Thema Wahlen :

Einen sehr herzlichen Dank, an ALLE, die sich am Wahlkampf beteiligt haben!!!

Ihr habt Euer Bestes gegeben!

In den Kreistag wurde, für unseren Wahlkreis, Simona Koß und Dr. Reinhard Schmook gewählt. Beiden meinen herzlichen Glückwunsch!

In die Stadtverordnetenversammlung Bad Freienwalde ist Dr. Schmook gewählt.

Lieber Reinhard, dazu einen besonderen Glückwunsch!

Ansonsten ist diese Wahl ein absolutes Desaster für unsere SPD! Noch nie in der Geschichte erzielten die Sozialdemokraten ein schlechteres Ergebnis!

Die Europawahl, die Kreistagswahl und die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung Bad Freienwalde zeigen eine klare und eindeutige Niederlage unserer SPD. Wir haben überall viele Wählerstimmen verloren.  Das ist sehr traurig und für mich niederschmetternd.

Wir Sozialdemokraten müssen uns jetzt auf allen Ebenen zusammensetzen und die Ursachen dieser Niederlage klären!

Meine ganz persönliche Meinung ist folgende:

Hauptsächlich die Politik der Bundesregierung und hier vor allem das Handeln des Bundeskanzlers hat die SPD in ein sehr tiefes Tal geführt. Die Unzufriedenheit aller Wähler mit dem Agieren der Regierung ist ständig spürbar. Dazu zählt der ständige Streit in der Koalition und das langsame und behäbige sowie ausweichende Führungshandeln des Kanzlers.

Diese Gründe haben uns hier an der Basis hart getroffen, denn die Wähler haben das auf ihren Stimmzetteln zum Ausdruck gebracht.

Unsere Abgeordneten in der Stadtverordnetenversammlung und im Kreistag haben eine sehr ordentliche Arbeit geleistet. Wir als SPD haben die Entwicklung im Landkreis Märkisch-Oderland und in der Stadt Bad Freienwalde immer mit vollem Engagement und Sachverstand begleitet!

Der haushohe Wahlsieg der AFD im gesamten Land Brandenburg ist aber auch auf Fehler der vorigen Bundesregierung zurückzuführen. Hierzu gehört die unkontrollierte Einwanderung seit 2015. Mit dem extrem hohen Anstieg der Migranten entsteht eine besonders hohe Belastung der Bevölkerung. Noch nie hat Deutschland so viele Ausländer integrieren müssen. Damit sind wir bisher gescheitert!

Mit den Gründen unserer Niederlage müssen wir uns nun gemeinsam auseinandersetzen und eine Strategie entwickeln, die uns wieder stark macht!

Wir müssen hart kämpfen um wieder Wahlen zu gewinnen!

Euer

Thomas Scheffler

Ortsvereinsvorsitzender SPD FRW

Bad Freienwalde, am 10.06.2024

Veröffentlicht am 10.06.2024

Wahlen; Kommunalwahl 2024 :

Veröffentlicht am 29.05.2024

Veröffentlicht am 12.04.2019

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.