[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Ortsverein Bad Freienwalde.

Counter :

Besucher:638637
Heute:22
Online:1
 

Nachrichten zum Thema Allgemein :

Unser Wahlprogramm zur Kommunalwahl am 09.06.2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Kurstadt Bad Freienwalde,

zu den Kommunalwahlen 2024 am 09.06.2024 hat die Bad Freienwalder SPD ein Wahlprogramm beschlossen in dem die Ziele unserer Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl für die neue Stadtverordnetenversammlung dargelegt sind.

Gemeinsam mit Ihnen allen wollen wir unsere Kurstadt mit allen Ortsteilen zukunftssicher, lebenswert und attraktiv machen!

Dazu stellen wir uns folgenden Aufgaben:

  • Dass Bad Freienwalde Staatliche Anerkanntes Moorheilbad bleibt und die noch offenen Auflagen erfüllt werden.
  • Dass die Stadt als kulturelles und touristisches Zentrum durch ein wirksames Marketing, in Zusammenarbeit mit allen bestehenden Vereinen und den kulturellen Einrichtungen gefördert wird.
  • Dass auch die sozialen Belange, von älteren Bürgerinnen und Bürgern sowie jungen Familien, Kindern und Jugendlichen ernst genommen werden.
    Dazu gehört der Erhalt sowie die Wiederherstellung des Kurtheaters, des Schlossparks, der Straßen, der Beleuchtung, Gehwege, Schulen, Kitas und Hortplätze und eine anständige medizinische Versorgung aller Bürgerinnen und Bürger.
  • Ein wichtiges Kriterium ist die Unterstützung des ansässigen Gewerbes, vor allem bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen.
  • Dass die Belange unserer Stadt vor allem in den Bereichen Jugendförderung, Feuerwehr, Katastrophenschutz, Tier- und Umweltschutz, Gehör bei den Landtags- und Kreistagsabgeordneten finden.
  • Ein wichtiger Punkt ist für uns die Ordnung und Sicherheit in unserer Stadt, die in enger Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt und der Polizei gewahrt werden muss.
  • Dass unsere schöne Natur und Landschaft erhalten bleibt und Solaranlagen nicht im Wald entstehen, sondern auf öffentlichen Gebäuden und Brachflächen.
  • Dass wir, als Abgeordnete der SPD im Stadtparlament, die Zusammenarbeit mit anderen Abgeordneten zum Wohle Bad Freienwaldes fortsetzen und dafür Sorge tragen, dass die Bürgerinnen und Bürger in alle wichtigen Entscheidungen einbezogen werden.

Deshalb wählen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Bad Freienwalde damit wir gemeinsam unsere Kurstadt und deren Ortsteile voranbringen!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Einladung zum 10.11.2022

Der SPD-Ortsverein Bad Freienwalde unterstützt die Interessen und Belange der regionalen Unternehmen und möchte dazu mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Deshalb möchten wir Sie herzlich zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Vier stärken Arbeit (gerechte Bezahlung, stabiler Arbeitsmarkt, qualifizierte Fachkräfte, moderne Arbeitswelten) – ein Gewinn für  Brandenburg“ einladen.

Der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg, Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach und der Landrat des Landkreises Märkisch-Oderland, Gernot Schmidt, werden am 

Donnerstag, den 10. 11. 2022, in der Zeit
von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, in der Konzerthalle Bad Freienwalde,
Rede und Antwort stehen.

Wir freuen uns auf viele Gäste und eine interessante Diskussion.

Thomas Scheffler

Vors. SPD Bad Freienwalde

Veröffentlicht am 16.10.2022

Liebe Mitglieder des Ortsvereins,

 

gern informiere ich euch über die Eröffnung des Bürger/innenbüros

in Bad Freienwalde
und lade euch recht herzlich ein.

 

Neben der Ausübung meines Direktmandates für den Wahlkreis StrausbergRüdersdorf und Petershagen/Eggersdorf möchte ich auch in Bad FreienwaldeFalkenbergWriezen und Umgebung für die Menschen als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen, um die Anliegen und Probleme unserer Gemeinden in die Potsdamer Ausschüsse und damit ins Parlament zu tragen.

 

Ich freue mich, dass ich hier an die Arbeit von Jutta Lieske anknüpfen und das Büro jetzt neu eröffnen kann. Ich selbst werde versuchen, so oft es geht, am Donnerstag im Büro zu sein. Karin Fritsche wird dort immer dienstags 13 bis 17 Uhr und donnerstags 10 bis 13 Uhr vor Ort sein.

 

Eröffnung Bürger/innenbüro

Freitag, 14. August 2020, 12–19 Uhr

Königstraße 31, 16259 Bad Freienwalde


Die Türen sind den ganzen Tag über geöffnet für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.
Es werden Fotografien von Antonia Hildebrandt und Klara Gladkowski, zwei jungen Frauen aus der Region, ausgestellt.
Dazu gibt es Brezeln, Getränke und Musik - und ich freue mich auf euren Besuch und auf anregende Gespräche.

Mit freundlichen Grüßen,

Elske Hildebrandt

 

Elske Hildebrandt,  Mitglied des Landtages

Bürger/innenbüro, Königstraße 31, 16259 Bad Freienwalde
Telefon: 03344-333820, Mobil: 0152-52854374

 

Veröffentlicht am 11.08.2020

Zum neuen Vorstand gehören: Sabine Gärtner als Vorsitzende, Heiko Weilandt als Stellvertreter, Thomas Scheffler als Finanzverantwortlichen, Sophie - Marie Preine als Schriftführerin und Hans-Ullrich Lanäus und Detlef Wieland als neue Beisitzer.

Des weiteren möchten sich der neue Vorstand, sowie alle Ortsvereinsmitglieder bei Udo Schonert für 10 Jahre Arbeit als Ortsvereinvorsitzenden bedanken.

Der neue Vorstand wird für noch mehr Transparenz und Bürgernähe sorgen und erwägt deshalb im kommenden Monat einen Bürgerstammtisch für offene und konstruktive Gespräche unter dem Motto: " Wir hören zu!!" einzuführen. Hierzu ist jeder Interessierte herzlich eingeladen und willkommen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Veröffentlicht am 18.06.2018

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.