[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Ortsverein Bad Freienwalde.

Counter :

Besucher:577780
Heute:16
Online:1
 

Neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins :

Stadtverband

Die derzeitige Situation ist nicht einfach für die politische Arbeit. Gerade deshalb, bei andauernder Gesundheitsgefährdung durch das Corona-Virus und den uns alle besonders aufwühlenden Krieg in der Ukraine, haben wir als SPD eine Verantwortung zur Teilnahme an der politischen Meinungsbildung.

Unser Ortsverein hat sich zusammengefunden und eine eindeutige Position zum Ukrainekrieg erarbeitet:

Wir verurteilen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des Putin-Regimes auf die Ukraine. Mit Krieg können und dürfen nie mehr politischen Forderungen durchgesetzt werden. Wer ein Land mit Gewalt überfällt schließt sich aus der friedlichen Völkergemeinschaft aus.

Es ist uns wichtig zu betonen, dass nicht das russische Volk diesen Krieg führt, sondern eine machtbesessene Klicke um den Despoten Putin.

Jedes einzelne Mitglied unseres Ortsvereins beteiligt sich an den Spendenaktionen in unserer Stadt, um den Flüchtlingen und dem ukrainischen Volk zu helfen.

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bad Freienwalde haben sich am 22.03.2022 getroffen und einen neuen Vorstand gewählt. Diesen möchte ich Ihnen hier vorstellen:

Als Vorsitzender wurde Thomas Scheffler (Verwaltungsangestellter, Neuenhagen-Insel) gewählt.

Sabine Gärtner (Krankenschwester, Bad Freienwalde) wurde zur Stellvertreterin bestimmt.

Gewählter Finanzverantwortlicher wurde Heiko Weilandt (Angestellter, Bad Freienwalde).

Zur Schriftführerin gewählt wurde Jutta Werbelow (im Ruhestand, Eichwerder).

Als Beisitzer wurden Hans-Ulrich Lanäus (im Ruhestand, Bad Freienwalde) und Detlev Wieland (im Ruhestand, Bad Freienwalde) bestimmt.

 

- Zum Seitenanfang.